Sport
Anderten ohne Ausrutscher
Handball: Regionalliga Jugend B
GDN -
Die zehn Mannschaften in der Regionalliga der männlichen B-Jugend haben die Hinrunde bereits hinter sich gebracht. Im Kampf um die Meisterschaft ist ein Dreikampf entstanden.
Das Maß aller Dinge ist in der Hinrunde der TSV Anderten gewesen. Der Spitzenreiter hat in neun Begegnungen keinen Zähler abgegeben. Gegen die schärfsten Konkurrenten HSG Schaumburg-Nord und HSG Nordhorn wurden die Heimspiele gewonnen. Für die Riege aus Anderten könnte es ein Nachteil im Meisterschaftskampf sein, dass sie in der Rückrunde bei den beiden schärfsten Konkurrenten auswärts antreten muss. Die Schaumburger haben bislang nur die Auswärtspartie in Anderten verloren, ansonsten alles gewonnen. Die HSG Nordhorn wird in der Rückrunde beide Mitstreiter um die Meisterschaft zu Hause empfangen dürfen. Und da haben die Nordhorner noch kein Spiel verloren.
Im Tabellenkeller tummelt sich der Hannoversche SC auf dem letzten Rang. Nach dem 33:24-Heimsieg gegen die mJSG Buxtehude/Beckdorf kassierten die Landeshauptstädter vier Niederlagen hintereinander. In der Rückrunde müssen Erfolge her, damit der Tabellenkeller verlassen werden kann. Mit einem Sieg mehr auf dem Konto rangiert der Tuspo Weende auf dem vorletzten Rang. Ebenfalls erst zwei Siege haben die Nachwuchshandballer des TSV Burgdorf II feiern dürfen. Ebenso wie im Titelkampf versprechen auch die Vergleiche in der Abstiegszone spannende Spiele in der Rückrunde.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.